Du pays Vignoble

                             Herzbube trifft auf Herzdame

ENDLICH HABE ICH IHN GEFUNDEN......meinen Fels in meiner Brandung


 


 

sein NAME ist: ELVIS HERZBUBE du pays Vignoble


 

Als ich vor knapp 4 Jahre von der Strasse gesammelt wurde und in mein heutiges ZUHAUSE, in Deutschland kam, schätze man mich auf ca. 9-11 Monat. Was ich bis dahin erlebt hatte, hat mich leider nicht gut geprägt, auch das super liebevolle zuhause, konnte mir nicht alle Angste und Verzweiflungen nehmen und so statt nun der Entschuss fest, das ich nun einen sicheren Partner brauchte ….......also los ging es mit der Suche.

Nach unzähligen Misserfolge, lasen meine Menschen, bei der Zuchtstätte du pays Vignoble, das die Welpen hatten. Obwohl ich auch bei Welpen sehr wählerich war, ließ sich meine Fam. nicht davon abhalten, dort anzurufen. Der erste Besuch machten meine Menschen allein dahin und wurden von 11 zuckersüssen Bärchen und verständisvolle, sowie einfühlsame, Züchter empfangen.

Dort wartete der Elvis noch auf seine passende Aufgabe und nachdem bei ihm und meinen Menschen die Chemie sofort stimmte, war nun die Zeit gekommen, wo ich mit durfte.

Da ich leider meistens völlig überfordert war und deshalb überreagiert hatte, waren meinen Menschen auf alle gefasst und so durfte ich, noch angebunden an der Leine, ins Wohnzimmer, wo ich zu meiner und Frauchen und Herrchens Überraschung, von Anette völlig abgeleint wurde.......

das war für uns alle sehr überraschend, vor allem aber für mich ein tolles Gefühl, soviel Vertrauen zubekommen, nun war ich aber sehr gespannt, was da kommen sollte.

Und dann hörte ich ein Geräuch, das ich kannte und ich wusste sofort was es war,

hier kam die lustige Schar der Welt auf mich zu und ich durfte da hinein.......

Ich konnte es gar nicht fassen und erwarten, bis das Absperrgitter auf gemacht wurde und alle 11,nein 10,raus durften und ich rein, aber was war das... da kam er, mein HERZBUBE.

Er kam um die Ecke und sah mich an, er sah durch mich, in mich hinein und umgekehrt,es war LIEBE auf den ersten Blick, der versteht mich ohne „Worte“ Verzeihung, ohne Zeichensprache, er weis wie ich fühle, er kennt meine Ängste, ohne mich je vorher gesehen zuhaben. Das ist er.........

MEIN FELS,MEINE RETTUNG.........

So durfte ich nach Herzenslust mit allen toben und spielen, und wenn es doch mal für mich in Stress ausarten wollte, war Elvis da, um mich zubeschützen und stellte sich einfach dazwischen und drängte liebevoll, aber sicher, seine Geschwister von mir ab und so vergingen die Wochen, bis zum Tag des ABHOLEN........

Nun ist er schon seit dem 02.Jan. 2021 an meiner Seite und ich merke gar nicht, wie schnell der gross geworden ist. Ich merke nur, das es mir besser geht und ich endlich auch die schönen Dinge im Leben geniesen darf und hoffe sehr, noch viel gemeinsame Jahre mit ihm und meiner Famile erleben zu können,vielen Dank für diesen tollen Partner ELVIS Herzbube ...MINA